Skip to main content

DRAGON

Angetrieben von jahrelanger Erfahrung und neuester Technologie sind Praga-Karts das richtige Werkzeug, um in jedem Rennen auf jeder Strecke erfolgreich zu sein. Auf Grundlage tausender von unseren Werksteams durchgeführter Rennen und Streckentests analysieren, verbessern und entwickeln die Ingenieure unseres Unternehmens unsere Produkte kontinuierlich weiter.

Das Chassis dass den Unterschied macht


Unser Ziel ist die Bedürfnisse jedes Fahrers zu befriedigen.
Aus diesem Grund kreierten wir verschiede Modelle des Dragon EVO.

Verschiedene Lösungen für verschiedene Kategorien


LAGERBOCK MIT 6 SCHRAUBEN

(Fighter- und Dragon-Rahmen)

Diese neue, verstärkte Version umfasst 6 Befestigungsschrauben und 4 Höheneinstellungen, wodurch mehr Kombinationsmöglichkeiten entstehen. Der neue Lagerbügel ist mit speziellen Löchern versehen, um die neuen Auspuffhalterungen und den neuen KZ-Kettenspanner zu befestigen.



HALTER FÜR Ok und KZ AUSPUFF

(Fighter- und Dragon-Rahmen)

Die neue Version wird mit 2 speziellen Schrauben am Lagerbügel befestigt: Diese Maßnahme ermöglicht es, die Steifheit des hinteren Bereichs zu entfernen das Fahrgestell.



KETTEN-SPANNER

(Fighter- und Dragon KZ-Rahmen)

Außerdem wird ein neuer Kettenspanner mit zwei Spezialschrauben zur Befestigung am Lagerbock mitgeliefert: Dieser wird mit beiden Lagerbocken kombiniert, um Verformungen, Verbiegungen und Beschädigungen zu vermeiden.



SCHUTZ DER BREMSSCHEIBE

(Fighter- und Dragon-Rahmen)

Es wird eine neue Version der Bremsscheiben- Schutzplattenhalterung angeboten, die speziell für den Einsatz mit dem neuen Lageraufhängungsdesign vorgesehen ist.



Magnete für
BREMSSATTEL-KOLBEN

(RBS.V3 – STR.V2 – MKB.V2-System)

Der Einsatz dieses Bauteils optimiert den Abstand der Beläge von der Bremsscheibe in der Ruheposition: Dies ermöglicht eine bessere Fluidität der Hinterachse und eine geringere Beanspruchung der Beläge und der Bremsscheibe.



KETTENSCHUTZ

(Fighter- und Dragon OK-Rahmen)

Diese beiden Teile sind als ein einziges Stück konzipiert und direkt auf dem Lagerbuchsenträger montiert, um bei einer eventuellen Änderung der Fahrgestellhöhe auf der Rückseite keine Änderungen bei der Montage vornehmen zu müssen.


Technische Spezifikationen

  OK KZ
Rahmen Hochwertiger 25CrMo4 Stahl Hochwertiger 25CrMo4 Stahl
Rahmen Ø Ø30×2 mm Ø30×2 mm
Radstand 1045 mm 1045 mm
Achse Ø 50 mm mit CIK-FIA Homologation 50 mm mit CIK-FIA Homologation
Bremse RBS.V3 n° 006-B2-50 mit Bremsscheibe Ø195mm hinten RBS.V3 n° 006-B4/B2-45/99 mit Bremsscheibe Ø187mm hinten
SRT.V2 n° 006-B4/B2-45/17 Bremszange mit 4-Kolben vorne
Zubehör Magnesium Komponenten, LV Magnesio Felgen, Stabilisator vorne und hinten Magnesium Komponenten, LV Magnesio Felgen, Stabilisator vorne und hinten
Karosserie  
Verkleidungen KG Modell 509 mit der neuen CIK-FIA Homologation und den aerodynamischen Widerstand zu verbessern Verkleidungen KG Modell 509 mit der neuen CIK-FIA Homologation und den aerodynamischen Widerstand zu verbessern

 

OK

KZ

OK

KZ

DAS NEUE BREMSSYSTEM


BREMSZANGE HINTEN

  • 4-Kolben-Bremssättel vorne Ø19mm

  • EINE BREMSZANGE FÜR KZ UND OK

  • MAGNETISCHE KOLBEN



BREMSSCHEIBE HINTEN


  • Schwimmende Bremsscheibe

  • Durchmesser Ø195mm | OK

  • Durchmesser Ø187mm | KZ

Schnell fahren!
Hart bremsen!


CIK-FIA homologiertes Bremssystem

The Kart Company

Alte Lyss-Strasse 12
CH-3270 Aarberg
Switzerland

Tel. +41 32 389 55 10
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

  • Montag:

    Geschlossen

  • Dienstag:

    09:00-19:00

  • Mittwoch:

    09:00-19:00

  • Donnerstag:

    09:00-19:00

  • Freitag:

    09:00-19:00

  • Samstag:

    10:00-17:00

© The Kart Company AG - Alle Rechte vorbehalten
Webdesign by RoughDraft-Graphix